bild

 

logo

bulletUnsere Reiseberichte über Australien

Australien - von Cairns nach Sydney, Oktober/November 2016

Aller guten Dinge sind drei. Nach 15 Jahren ging es für uns endlich wieder einmal nach Down Under. Diesmal mit Schwerpunkt auf dem Bundesstaat Queensland. Mit dem Mietwagen fuhren wir von Cairns nach Sydney und erlebten eine wunderschöne Tour mit vielen Höhepunkten.

Stationen unserer Reise:

Sydney - Cairns - Palm Cove - Mission Beach - Townsville - Magnetic Island - Airlie Beach - Cape Hillsborough NP - Mackay - Eungella NP - Agnes Water - Hervey Bay - Fraser Island - Noosaville - Byron Bay - Port Macquarie -
Terrigal - Sydney

Reisebericht Westaustralien

Die Pinnacles in Westaustralien

Australien - der Westen - November 2001

Unsere zweite Reise nach Down Under führte uns im November 2001 nach West Australia, den größten Bundesstaat Australiens.

Wir waren sehr angetan von diesem touristisch (noch) nicht so stark frequentiertem Teil Australiens und hoffen, ein wenig von unserer Begeisterung mit dem folgenden Reisebericht vermitteln zu können..

Stationen unserer Reise:

Perth - Newman - Exmouth - Coral Bay - Monkey Mia - Kalbarri - Pinnacles - Mandurah - Pemberton - Albany - Hopetoun - Esperance - Wave Rock - Perth

Reisebericht Westaustralien

Die Pinnacles in Westaustralien

Australien - der Südosten - Januar 2000

Bei unserer ersten Reise nach “Down Under”. beschränkten wir uns auf einen “kleinen” Teil dieses riesigen Landes.

Inspiriert von einigen Reisereportagen Im Fernsehen entschieden wir uns für eine Tour von Sydney nach Adelaide. Nicht gerade die “klassische” Australientour, aber für die Jahreszeit (Hochsommer) und als ersten Kontakt mit diesem riesigen Land sehr zu empfehlen.

Stationen unserer Reise:

Sydney - Blue Mountains - Canberra - Narooma - Lakes Entrance - Phillip Island - Great Ocean Road - Grampians - Flinders Range - Kangaroo Island - Adelaide
Reisebericht Südost-Australien

Sydneys Wahrzeichen - die Oper

Neuseeland - November 1993

Unsere weiteste Reise führte uns nach Neuseeland.

Mit dem Wohnmobil erkundeten wir in 4 Wochen die Nord- und die Südinsel. Wir waren fasziniert von den vielfältigen Landschaften Neuseelands und der Freundlichkeit der “Kiwis”.

Das World Wide Web befand sich 1993 noch in den Kinderschuhen, und natürlich hatten wir damals noch keine eigene Homepage. Daher gibt es von dieser Reise leider keinen Reisebericht.

 

footer