bild

 

logo

bulletGästebuch

Seit Januar 2012 ist unser neues Gästebuch online und wartet auf Eure Kommentare.

Gästebuch
 
 
 
  Hinweis: Ihre Nachricht wird vom Gästebuchadministrator geprüft
  Felder die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, werden benötigt.
Seiten: 5 6 7 8 9 (17)

Name: wenzel
E-Mail: wenzelhj@t-onlne.de
Ort: Marquartstein
Land: Bayern
Verschickt: 15.04.2014 15:24:10

Hallo liebe Elke und lieber Patrick,
bin heute per Zufall auf eure Homepage geraten und möchte mich bedanken für die guten Tipps.
Ich bin vom 30.04.- 20.05 in Amerika und Beginne in El Paso. Von dort fliege ich nach Portland/Oregon und fahre die Westküste über SFO / Las Vegas / Phoenix zurück nach El Passo.
Bis bald mal
Horst Wenzel

Name: Markus Hofer
E-Mail: ts77@aol.at
HomePage: www.deluxetargets.com
Ort: Wien
Land: Österreich
Verschickt: 25.03.2014 14:49:24

Interessante Reiseberichte - es ist immer wieder schön von Reiseerfahrungen zu lesen
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Markus

Name: Claudia Nuiding
E-Mail: claudianuiding@yahoo.de
Ort: Syrgenstein
Land: Deutschland/Bayern
Verschickt: 14.03.2014 21:36:31

Hallo Elke und Patrick, wir planen gerade unsere USA Nordwest-Tour ab SFO im August/Sept. und haben euren Reisebericht 2011 gelesen. Vielen Dank dafür und Kompliment: den Bericht kann man aufeinmal durchlesen, ohne dass Langeweile aufkommt. Tipps wie Painted Hills oder Smith Rocks S.P. sind super! Weiterhin viele schöne Reisen und Berichte!
Viele Grüße
Claudia und Xaver

Name: Detlef Küker
E-Mail: detlef.kueker@web.de
Ort: Köngen
Land: Bawü
Verschickt: 24.02.2014 20:00:49

Hi Patrick und Elke,

habe grade euren Bericht über den Oregon West Coast Trip gelesen. Hat mir sehr gut gefallen und auch einige Infos geliefert. Vielen, vielen Dank dafür!!!

Wir werden ungefähr den gleichen Weg einschlagen, aber schon Mitte April bis zum 8. Mai. Nicht die beste Reisezeit, we know. Aber wir starten in Portland, weil da einer unserer Söhne zwei Gastsemester verbringt. Und das muss mann/frau ja mal gesehen haben.

Okay, dann können wir Crater Lake knicken. Haben wir uns schon fast gedacht. CA waren wir schon, also werden wir gaaanz langsam die Küste runterdieseln und im Inland nicht so viel Zeit auf dem Rückweg verbringen. Painted Hills etc klingt gut.....

Wenn ihr noch neue Tipps habt, sehr gerne!

Ach ja: wir haben auch einen Full Size SUV. Womo fahren wir in Europa. Wenn ihr dazu Fragen habt, würden wir gerne antworten, wenn wir können!!! Womo fahren ist absolut Hang Loose, wir lieben es!!

Wir wünschen euch noch viele schöne Reisen!

Viele Grüße, Detlef

Name: Dietrich Ittner
E-Mail: gdittner@arcor.de
Ort: Ginsheim Gustavsburg
Land: Deutschland
Verschickt: 03.02.2014 18:21:52

hallo,
da ich Ihre Seite sehr schön und informativ finde, möchte ich mich kurz melden. Auf der Suche nach Info zu Neuengland mit dem Womo
kam ich zu Ihrer Seite. Ich werde mich noch etwas umsehen. Ihnen wünsche weiterhin schöne Reisen.
Liebe Grüße D.Ittner

Name: Lothar Baldszuhn
E-Mail: lotharbubu@t-online.de
Ort: Alheim
Land: Deutschland - Hessen
Verschickt: 17.01.2014 9:12:23

Hallo Kaufholds; habe Eure Seite von Frankreich 2005 mit Interesse und Freude gelesen. Eure Art zu Reisen ähnelt dem unseren sodass ich vieles von dem bestätigen kann, wie Ihr es erlebt habt. Wir waren 2013 im Juni dort unten. Es war toll, doch hätte wir gerne etwas mehr Sonne gehabt. Regen und Aufstieg (es gibt Aluleitern die von der Seite her auf die Düne führen) und oben keine Sicht das war schon übel. Wir fahren deshalb dieses Jahr wieder hin und hoffen auf besseres Wetter. Insbesondere in Noirmoutier hatte es uns gut gefallen und wir fahren nochmal nach dort, da wir auch mal die Passage de Gois bei Ebbe erleben möchten. Danke für die kleinen wertvollen Tipps im Bericht. Das mit der "Schweinerei" kann ich nur bestätigen. Manchmal ziemlich ekelhaft! Übrigens bekommt mir das helle Getränk von der anderen Rheinseite besser.
Ein herzlicher Gruß aus Nordhessen
Lothar Baldszuhn

Name: Susanne Müller
Ort: Bad Tölz
Verschickt: 08.01.2014 19:48:01

Hallo Patrick und Elke,

unseren Jahresurlaub planen wir immer November / Dezember, diese Jahr haben wir (nochmal) Costa Rica in Planung. Auf der Suche nach individuellen Reiseberichten bin ich auf Eure Seite gestossen. Vielen Dank für die detaillierten Ausführungen, lebendige Beschreibung und sehr nützliche Hinweise. Mit der Belastung durch den permanenten Regen habe ich schon beim Lesen mitgelitten !!! Was mich schon in der Einleitung ansprach, war, dass Ihr offenbar ein sehr ähnlicher "Urlaubertyp" seid wie wir : bitte keine Pauschalreise, aber auch keine Rucksacktouren mit Zelt oder ähnlichem. Und gute Qualität kann auch mal mehr kosten.
Tausend Dank nochmal, wenn ich tiefer in die Planung einsteige, melde ich mich wegen dem Navi vielleicht ncohmal .

Vielen Dank, S. Müller


Name: Uwe
HomePage: www.skotschier.de
Verschickt: 27.11.2013 12:27:28

Hallo Elke und Patrick,
euer neuester Reisebericht ist ja wieder mal klasse geschrieben. Witzig fand ich eure Suche nach dem Kiva Coffeehouse und schön, dass ihr es doch noch gefunden habt. Wir haben uns dort auch schon in 2011 einen Cappuccino schmecken lassen. Besonders gut kommt natürlich der Patrick als Hirsch ... ... aber auch deine anderen Bilder sind super. Da hat sich ja die Investition in eine neue Kamera gelohnt!!! Wir freuen uns schon auf eure Bilder vom Yellowstone ...
Liebe Grüße
Uwe

Name: Caro Seibold
Ort: Hessen
Verschickt: 19.11.2013 19:55:44

Hallo Familie Kaufhold,
bei unserer Reisplanung für Südafrika 2012 bin ich zufällig auf Ihr Seite gestoßen (und das war echt Glück). Unser Routenverlauf von Jo`burg - Krüger-Swazi-St.Lucia-Drakensberge-Jo`burg war ähnlich. Ihre Reiseberichte haben uns absolut gefesselt und die Tipps waren goldwert. Wir hatten einen phantastischen Urlaub, haben ein wundervolles Länd und warmherzige Menschen kennengelernt. Leider sind wir feriengebunden, aber Kapstadt ist in Planung. Bleiben Sie neugierig und lassen Sie uns weiterhin an Ihren Reiseerlebnissen teilhaben.

Grüße Caro

P.S. In Sankt Lucia hätte ich bleiben wollen

Name: Sabrina
E-Mail: sabrina.wich90@web.de
Verschickt: 25.10.2013 11:48:52

hallo Ihr

Bin durch den Westaustralien bericht auf eure Seite gestoßen.
War dieses jahr selbst das erste Mal in Australien und war wirklich überwältig...

Nur was mir aufgefallen ist, was bei euren Reisezielen noch fehlt ist defintiv Norwegen/Skandinavien...nur so als Kleiner Tipp

Grüße, Sabrina

footer