bild

 

logo

bulletGästebuch

Seit Januar 2012 ist unser neues Gästebuch online und wartet auf Eure Kommentare.

Gästebuch
 
 
 
  Hinweis: Ihre Nachricht wird vom Gästebuchadministrator geprüft
  Felder die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, werden benötigt.
Seiten: 1 2 3 4 5 (17)

Name: Detlef
E-Mail: detlef-kuhs@t-online.de
Ort: Oranienburg
Land: Brandenburg
Verschickt: 21.06.2016 13:29:36

Hallo Elke und Patrick. Eure Reiseberichte über die USA sind einfach irre. Wir selber sind auch schon fünf mal drüben gewesen. Die Westküste von SFO bis San Diego incl. der Nationalparks die überall sind. Letztes Jahr waren wir in Utah unterwegs. Sehr beeindruckend war das Monument Valley. In euren Reisebericht vom Yellowstone NP, Mount Ruhsmore ,Estes Park haben wir uns fest gelesen da wir in wenigen Tagen zu so einer Tour starten. Danke für die Tipps sagen Annette & Detlef
Name: Uli Ch.
E-Mail: knacker54@gmx.de
Ort: Kiedrich
Land: Hessen
Verschickt: 24.04.2016 15:43:41

Schön gemacht. Gute Tips. Danke! Hier ein Tip von mir: Probiert es mal mit Albanien - sehr toll!
Ich war letztes Jahr so begeistert, dass ich dieses Jahr wieder hinfahre - diesmal nehme ich aber Istrien mit, was mich auf Eure Seite geführt hat.
Gruß aus dem (auch) schönen Rheingau

Uli Ch.

Name: Gudi
Verschickt: 05.04.2016 22:07:14

Hallo P & E,

bei der Vorbereitung unserer Fahrt nach Italien Piemont / Toscana etc) bin ich auf eure hp gestoßen - bestimmt nicht zum letzten Mal. Ich bin beeindruckt von euren Reisen und auch von eurer Art, uns daran teilnehmen zu lassen.
Vielen Dank - Gudi
.

Name: Rainer Schnaars
E-Mail: Schnaars@roadrunner.com
Ort: Lake placid ny
Land: USA
Verschickt: 05.04.2016 16:44:48

Hallo ihr beiden ich fand eure Berichte richtig toll über Amerika ,es stimmt alles was ihr sagt ich wohne in der USA seit 1980 ,es war nicht einfach am Anfang ,aber es wird besser über die Jahre es ist einfach anders hier nicht besser oder schlechter andere Kultur ,das einzige was ich vermisse sind Brötchen und Hacke Peter aus den Bremer Raum wo ich her komme es schmeckt einfach lecker wollte nur mal hallo sagen und weg Rainer Schnaars
Name: Thomas
Ort: Hückelhoven
Land: D
Verschickt: 22.01.2016 21:32:26

Sehr schöne HP mit Reiseberichten. Guten Ansichten! Weiterhin viel Spaß.gruss Tom
Name: Er(nst) und (Usch)I Wagner
HomePage: www.wagners-web.at
Ort: wien
Land: ö
Verschickt: 22.11.2015 10:20:09

hallo ihr 2 aus wien!
beim durchstöbern eurer hp haben wir einige gemeinsamkeiten festgestellt. campen, aber auch flugreisen und viele gleiche destinationen.
dieses jahr waren auch wir in griechenland mit unserer selbstgebauten travelbox.
weiterhin schöne reisen wünschen wir euch
lg u+e

Name: Petra
Ort: Dortmund
Verschickt: 15.11.2015 17:02:13

Hallo,

ich habe mit viel Interesse Ihre HP gelesen. Ich plane auch gerade eine Tour ab/bis Denver und fand einige Beiträge total interressant. Sie schreiben kurz und bündig aber sehr fesselnd. Danke.

Name: Ossi
E-Mail: info@ballkiste.de
Ort: Bad Staffelstein
Land: Franken
Verschickt: 29.10.2015 9:16:02

Hi,
habe eben mit großem Interesse Euren Reisebericht gelesen. Nachdem ich 2018 meinen 60. Geburtstag in Alaska/Yukon feiern möchte, fange ich schon mal an mich entsprechend zu informieren. Dabei hilft mir der Bericht natürlich ungemein, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist.

Nach 2011 (Calgary-Jasper-Banff-Vancouver) und 2014 (Toronto-Manitoulin Island-Ottawa-Niagara) wird das dann unsere 3. Kanadareise mit dem Wohnmobil.

Liebe Grüße aus dem Frankenland.
Ossi

Name: Angjes Luithardt
E-Mail: lui64@arcor.de
Ort: Waiblingen
Land: Deutschland
Verschickt: 20.10.2015 17:49:41

vielen Dank für eure tollen Reiseberichte über Südafrika, wir werden im Februar 2016 das dritte mal dort sein. In einigen Gästehäuser und restaurants die ihr besucht habt waren wir auch schon, und können das alles nur bestätigen. Und natürlich haben wir auch neue Anregungen für unsere nächste Reise gefunden, wie z. B. die Daniell cheetha farm in kirkwood.
Name: THOM
E-Mail: Captain-Kidd@web.de
HomePage:
Ort: Ruhrpott
Land: D-Land
Verschickt: 06.10.2015 23:28:05

########################################
Kommt ein Kölner inne duisburger Kneipe, bestellt ein Kölsch und kriegt eins vom Wirt hingestellt.
Die Tür geht auf und ein Düsseldorfer kommt in dieselbe Kneipe und bestellt ein Alt. Auch er kriegt sein Alt vorgesetzt. Und wieder geht die Tür auf. Ein Duisburger betritt die Kneipe, schaut zu den beiden und bestellt sich 'ne Cola Light.
Daraufhin der Kölner und der Düsseldorfer: "Hömma, trinkse kein Bieah?" Darauf der Duisburger: "Wieso? Ihr do au nich!"
########################################

Hallo Patrick und Elke!
Als alter und dort geborener Kohlenpötter habe ich den Disput zwischen Colonia und D'df. nie so ganz verstanden. Wer Alt mag - da gebe ich Dir, Patrick, recht - ist beim UERIGEN sicher gut aufgehoben, wer Kölsch mag, der sollte außer von Malzmühlen-Kölsch besser die Finger lassen.
Besser als beides hat mir persönlich immer ein Pils aus der Ruhrpott-Region oder in W.A. ein SWAN-LAGER aus den "big bottles" geschmeckt.
Warum D'df. unsere Landeshauptstadt geworden ist, habe ich nie verstanden. Meine Kontakte dorthin waren deutlich anders als im Pott. Viele Menschen von dort sind "wichtig, toll und haben's drauf". Wir Pötter sehen das Ganze deutlich entspannter - da stehen wir den Aussies in W.A. nicht viel nach. Bei uns hat das Thema "Multi-Kulti" seit Jahrzehnten Tradition und der Gedanke, dass der Bottroper dem Gladbecker "seine Wurst nicht auf dem Brot gönnt" ist einfach nicht denkbar!

Ich habe Eure Reise durch W.A. aufmerksam gelesen und genossen. Da ich Verwandte in Collie, W.A. wohnen habe, ist mir diese Gegend nicht fremd, es hat mich in diesem Leben zwei Mal dorthin verschlagen. Nächstes Jahr werde ich mit meiner Familie dort zum dritten Mal sein und Euer gelungener Reisebericht ist eine tolle Einstimmung dazu. Danke für die tollen, aktuellen Tipps und das Herzblut, das aus jeder Zeile Eurer Dokumentation tropft. Insgesamt gelungen, toll!

Mein einziger Verbesserungsvorschlag: Ich hätte mir unter jedem der eingefügten Bilder einen beschreibenden Text gewünscht.

See ya mates - maybe in W.A. - have a nice, blo... day!

footer