bild

 

logo

bulletGästebuch

Seit Januar 2012 ist unser neues Gästebuch online und wartet auf Eure Kommentare.

Gästebuch
 
 
 
  Hinweis: Ihre Nachricht wird vom Gästebuchadministrator geprüft
  Felder die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, werden benötigt.
Seiten: 1 2 3 4 5 (16)

Name: Petra
Ort: Dortmund
Verschickt: 15.11.2015 17:02:13

Hallo,

ich habe mit viel Interesse Ihre HP gelesen. Ich plane auch gerade eine Tour ab/bis Denver und fand einige Beiträge total interressant. Sie schreiben kurz und bündig aber sehr fesselnd. Danke.

Name: Ossi
E-Mail: info@ballkiste.de
Ort: Bad Staffelstein
Land: Franken
Verschickt: 29.10.2015 9:16:02

Hi,
habe eben mit großem Interesse Euren Reisebericht gelesen. Nachdem ich 2018 meinen 60. Geburtstag in Alaska/Yukon feiern möchte, fange ich schon mal an mich entsprechend zu informieren. Dabei hilft mir der Bericht natürlich ungemein, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist.

Nach 2011 (Calgary-Jasper-Banff-Vancouver) und 2014 (Toronto-Manitoulin Island-Ottawa-Niagara) wird das dann unsere 3. Kanadareise mit dem Wohnmobil.

Liebe Grüße aus dem Frankenland.
Ossi

Name: Angjes Luithardt
E-Mail: lui64@arcor.de
Ort: Waiblingen
Land: Deutschland
Verschickt: 20.10.2015 17:49:41

vielen Dank für eure tollen Reiseberichte über Südafrika, wir werden im Februar 2016 das dritte mal dort sein. In einigen Gästehäuser und restaurants die ihr besucht habt waren wir auch schon, und können das alles nur bestätigen. Und natürlich haben wir auch neue Anregungen für unsere nächste Reise gefunden, wie z. B. die Daniell cheetha farm in kirkwood.
Name: THOM
E-Mail: Captain-Kidd@web.de
HomePage:
Ort: Ruhrpott
Land: D-Land
Verschickt: 06.10.2015 23:28:05

########################################
Kommt ein Kölner inne duisburger Kneipe, bestellt ein Kölsch und kriegt eins vom Wirt hingestellt.
Die Tür geht auf und ein Düsseldorfer kommt in dieselbe Kneipe und bestellt ein Alt. Auch er kriegt sein Alt vorgesetzt. Und wieder geht die Tür auf. Ein Duisburger betritt die Kneipe, schaut zu den beiden und bestellt sich 'ne Cola Light.
Daraufhin der Kölner und der Düsseldorfer: "Hömma, trinkse kein Bieah?" Darauf der Duisburger: "Wieso? Ihr do au nich!"
########################################

Hallo Patrick und Elke!
Als alter und dort geborener Kohlenpötter habe ich den Disput zwischen Colonia und D'df. nie so ganz verstanden. Wer Alt mag - da gebe ich Dir, Patrick, recht - ist beim UERIGEN sicher gut aufgehoben, wer Kölsch mag, der sollte außer von Malzmühlen-Kölsch besser die Finger lassen.
Besser als beides hat mir persönlich immer ein Pils aus der Ruhrpott-Region oder in W.A. ein SWAN-LAGER aus den "big bottles" geschmeckt.
Warum D'df. unsere Landeshauptstadt geworden ist, habe ich nie verstanden. Meine Kontakte dorthin waren deutlich anders als im Pott. Viele Menschen von dort sind "wichtig, toll und haben's drauf". Wir Pötter sehen das Ganze deutlich entspannter - da stehen wir den Aussies in W.A. nicht viel nach. Bei uns hat das Thema "Multi-Kulti" seit Jahrzehnten Tradition und der Gedanke, dass der Bottroper dem Gladbecker "seine Wurst nicht auf dem Brot gönnt" ist einfach nicht denkbar!

Ich habe Eure Reise durch W.A. aufmerksam gelesen und genossen. Da ich Verwandte in Collie, W.A. wohnen habe, ist mir diese Gegend nicht fremd, es hat mich in diesem Leben zwei Mal dorthin verschlagen. Nächstes Jahr werde ich mit meiner Familie dort zum dritten Mal sein und Euer gelungener Reisebericht ist eine tolle Einstimmung dazu. Danke für die tollen, aktuellen Tipps und das Herzblut, das aus jeder Zeile Eurer Dokumentation tropft. Insgesamt gelungen, toll!

Mein einziger Verbesserungsvorschlag: Ich hätte mir unter jedem der eingefügten Bilder einen beschreibenden Text gewünscht.

See ya mates - maybe in W.A. - have a nice, blo... day!

Name: Roland Spaller
E-Mail: roland.spaller@gmail.com
Ort: 92318 Neumarkt
Land: Deutschland
Verschickt: 27.09.2015 14:55:15

Hallo Patrick und Elke,
vielen Dank für Euren Griechenland Reisebericht.
Wir werden mit einem zweiten Pärchen diese Reise im nächsten Mai in Angriff nehmen.
Eine Beziehung zu Düsseldorf gibt es auch, die Fortuna mit Glatzen Egon und natürlich wer kennt es nicht das Uerige.
Zu dieser zeit haben wir noch in Hagen gewohnt.
Werde mich nach unserer Reise dann noch einmal melden

Name: Conny
E-Mail: co71ka@yahoo.de
Ort: Hilden
Land: Deutschland
Verschickt: 09.09.2015 0:41:35

Witzig! Ich wohne auch in Hilden, bin in DDorf geboren und liebe Altbier. Ich bin bei der Suche nach WOMO-Reisberichten über Toscana-Reisen auf diese Seite gestoßen. Nachdem jetzt für nächsten Sommer ein Wohnmobil gebucht ist, steigt die Vorfreude. Ich fand den Bericht sehr interessant, und ich denke, dass wir ein paar Sachen davon in unserer Reiseplanung berücksichtigen werden, auch wenn diese Reise schon 15 Jahre zurückliegt.
Name: Stephan Hüttermann
Ort: Mittelhessen
Land: D
Verschickt: 28.08.2015 11:14:44

Hallo ihr Beiden
Herzlichen Dank für eure Reiseberichte !
Wir planen gerade unsere erste Südafrika-Reise und eurer Reisebericht aus 2007 dient an vielen Stellen als "Vorlage". Es sind tolle Anregungen vorhanden, die für uns als Frischlinge sehr hilfreich sind.
Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße
Sylvia und Stephan

Name: Bine
E-Mail: sunny305@gmx.de
Ort: Hamburg
Land: Deutschland
Verschickt: 25.06.2015 8:13:18

Hallo Ihr Beiden,

was für eine tolle Homepage! Hut ab!!! Ich überlege auch immer, so was mal zu machen, mal sehen, vielleicht wage ich mich mal ran, wenn denn mal Zeit wäre.

Gefunden habe ich Euch auch über den Costa Rica Reisebericht, nun wühle ich mich auch durch Südafrika, denn da soll es nächstes Jahr im Sommer hingehen.

Würdet Ihr Costa Rica auch mit Kind (dann 10)empfehlen?

Scheinbar haben wir den gleichen Geschmack, was Reisen angeht, Kanada in Kombination mit Alaska steht auch noch in unserer Planung.

Danke für Eure schönen Beschreibungen!

Was toll wäre wenn Ihr zu Euren Unterkünften einen kleinen Hinweis auf die Kosten geben könntet, macht die Planung einfacher

Liebe Grüße
Bine

Name: Matthias
E-Mail: matthi_rehm@web.de
Ort: Elmshorn
Land: Deutschland / Schleswig Holstein
Verschickt: 17.06.2015 20:55:13

Vielen Dank für den netten Reisebericht über Costa Rica!
Ich hätte Euch natürlich schöneres Wetter gewünscht, aber so geht es manchmal. Ich habe vor, im Januar 2016 eine Reise durch C.R./Nicaragua/Panama mit einem Veranstalter zu machen. Deshalb lese ich mit Begeisterung im Internet die Berichte.
War übrigens dieses Jahr im Februar/März in Myanmar (Burma). Das war auch sehr sehenswert. Kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße aus Elmshorn!

Name: Janina
Ort: Mainz
Verschickt: 09.06.2015 15:55:11

Hallo ihr Zwei,

ich bin wirklich begeistert! Diese Seite zeigt so viel Herzblut und spiegelt solch eine Erfahrung Eurerseits wieder. Als Südafrika-Liebhaberin sprecht ihr mir mit Euren Reisebereichten aus der Seele. Das wetsliche Kap sowie die Ländergrenze zu Mosambique (Krüger Nationalpark) und Tzaneen haben mir klar gemacht - Ich liebe Südafrika!

Wie ich auf Eure Seite gestoßen bin? Costa Rica hat mein Interesse geweckt und da ich definitiv kein Reisegruppenmensch bin, habe ich nach Reisebereichten geschaut.... und dann kamt ihr!

Danke für die tollen Tipps sowie die Ehrlichkeit auf Eurer Seite!

Ich wünsche Euch auch weiterhin traumhafte Urlaubsreisen und unvergessliche Erlebnisse!

Janina

footer