bild

 

logo

bulletGästebuch

Seit Januar 2012 ist unser neues Gästebuch online und wartet auf Eure Kommentare.

Gästebuch
 
 
 
  Hinweis: Ihre Nachricht wird vom Gästebuchadministrator geprüft
  Felder die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, werden benötigt.
Seiten: 1 2 3 4 5 (16)

Name: Namensvetter Patrick
E-Mail: pschmidt@global-finanz.de
Ort: Frankfurt
Land: Deutschland
Verschickt: 08.01.2017 22:32:51

Hallo Elke und Patrick,

ich habe die letzten beiden Stunden in der Vorbereitung auf einen eventuellen Südafrika Trip auf eurer Seite verbracht. Vielen Dank, dass ihr so nützliche Tipps teilt.
Ich habe meinen letzten Gästebucheintrag vor ca. 15 Jahren geschrieben (und so alt bin ich noch nicht) aber als ich von den 10.325 Besuchern im Januar 2016 gelesen habe, wollte ich euch doch einen Gruß aus Frankfurt hier lassen.

Viele Grüße
Patrick

Name: Ludwig Witzani
E-Mail: l.l.witzani@t-online.de
HomePage: www.ludwig-witzani.de
Ort: Bonn
Land: Germany /Deutschland
Verschickt: 26.12.2016 7:35:38

Liebe Elke, leiber Patrick,
danke für die schönen Impressionen aus dem Süden Afrikas. Ich habe fast die gleiche Reise unternommen und fühlte mich fast ein wenig an das Kap zurückversetzt.
Ludwig witzani, Bonn.

Name: Hartmut
HomePage: malwiederraus.de
Ort: Schladen
Land: Niedersachsen
Verschickt: 21.12.2016 19:09:59

Hallo Elke, hallo Patrick,

in Vorbereitung auf eine mögliche Ost-Kanada Reise habe ich Euren Bericht vom Herbst`15 gerade gelesen. Gut geschrieben und sehr informativ. Die Mischung aus Text und guten Fotos gefällt mir - so wie die ganze Seite (die ich mir auch schon früher öfters angeschaut habe). Nun eine kleine Frage. Ihr habt ja in Kanada in Hotels sowie in B&B ´s übernachtet. Wir überlegen ob wir auch mal in B&B Quartieren absteigen oder wie sonst in Hotels der Mittelklasse oder in Hotels mit "Flair" (hatten wir in Neuengland - klasse). Könnt Ihr uns einen Tipp geben?
Ich wünsche Euch einen frohes Weihnachtsfest, viel Zeit zum Planen von neuen Reisen und einen guten Rutsch. Hoffe ich komme mal dazu längst überfällige Reiseberichte niederzuschreiben
Gruß Hartmut

Name: Gerd und Grita Hofmann
E-Mail: grieho@t-online.de
Ort: Neustadt an der Weinstrasse
Verschickt: 18.12.2016 20:22:13

Hallo Elke und Patrick!
Wir haben gerade Euren Reisebericht über Costa Rica gelesen. Das habt Ihr wirklich super und sehr anschaulich gemacht, weiter so!
Am 21.12.2016 fliegen wir nach C.-R. und machen eine 15-tägige Rundreise mit einem 4x4, anschließend folgen noch 5 Tage in Panama.Wir sind schon so ziemlich in der ganzen Welt herumgereist, wir halten das Erlebte zwar auch schriftlich fest, machen jedoch über jede Reise ausführliche Filme.
Ihr habt geschrieben, dass Ihr auch eine Karte von C.-R. auf Euer Navi geladen habt. Wir konnten nirgendwo, auch nicht bei TomTom, eine Möglichkeit zum Herunterladen finden. Wie habt Ihr das gemacht? Siehe auch unser Anruf von heute auf dem AB. Grüße und schöne Feiertage von Gerd und Grita.

Name: Hartmut Kleba
E-Mail: kleba.jena@freenet.de
Ort: Jena
Land: Thüringen
Verschickt: 17.12.2016 19:26:25

Hallo ihr Reiselustigen, ich habe heute ausführlich euern Bericht über die Toskana-Reise gelesen und mir sehr viel Notizen gemacht. Die Reiseroute und eure Erlebnisse haben mir sehr gut gefallen. Der südlichste Punkt unserer Womo -Tour im April/Mai 2017 soll auch Saturnia sein.
Viele Grüße, H. Kleba

Name: Dietmar
E-Mail: Kaprun@gmx.de
HomePage: www.Wohnmobilaufachse.jimdo.com
Ort: Soest
Land: Deutschland
Verschickt: 01.11.2016 5:34:44

Da habt ihr wirklich eine sehr schöne Seite.Macht Spaß darin zu stöbern.Weiter so.Wir haben seit kurzem eine eigene HP,am Start.Vielleicht Schaut ihr ja mal rein,und hinterlaßt uns bei Gefallen ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch.Würde uns freuen.
Name: Doris Karbach
E-Mail: Drdoriskarbach@gmail.com
Verschickt: 24.09.2016 2:56:27

Hallo,
Tolle Seite, die Ihr da habt und noch tollere Tipps. Wir machen grade eine Rundreise, Neu England und Niagarafälle und ich inspiriere mich sehr an Euren Beschreibungen.

Macht unbedingt so weiter!
Viele Grüße,
Doris

Name: Iris
E-Mail: irisfautz@gmx.de
Ort: Leonberg
Land: Deutschland
Verschickt: 12.08.2016 11:24:25

Hallo Elke & Patrick,
ich bin begeistert über Eure Südafrika-Berichte. Wir fliegen im Oktober auch nach Kapstadt und machen die Gardenrouteund ich habe schon unzählige Tipps aus euren Berichten mit in unsere Reise aufgenommen. Gespannt sind wir auf das von Euch so toll gepriesene Restaurant Serendipity.
Noch viel Spaß bei euren weiteren Reisen.

Iris

Name: Ingrid
E-Mail: julianekolbert@web.de
Ort: Wendelstein
Land: Deutschland
Verschickt: 31.07.2016 19:43:55

Hallo Patrick und Elke,
wir sind auf euren blog aufmerksam geworden, weil wir in zwei Wochen eine Reise nach Süditalien antreten werden. Mit Fähre ab Genua-Palermo und zu Ende unserer Reisezeit wieder zurück. In Süditalien herumreisen und genießen. Dabei haben wir festgestellt, dass ihr schon viele Europa-Reisen unternommen habt, die wir auch mit dem WoMo schon erleben durften.
Leider lesen wir auch viel Enttäuschendes raus. Gut- das Wetter ist einfach volatil. Und im Sept./Okt. voraussehbar (Bora, Mistral, Regen, kälteres Wasser, schließende Touristenorte,mit entsprechenden Einschränkungen für Reisende bei Essen, Unterkunft und "wachen Reiseorten" etc.) Aber deine Bilder sind doch ein Beweis dafür, dass ihr doch immer viele positive Eindrücke und Landschaften/Leute erlebt habt.
DAS nehmt ihr doch auch mit. So wie wir. Nie weiß man wirklich, was einen erwartet. Wir jedenfalls sind gespannt auf unseren nun Sommerurlaub in Ende August-Anfang September 2016 in Sizilien und Kalabrien.
Auch Dank deiner Ausführungen .
Schreibe weiter! Und lass wg. Wetter und den damit aufkommenden Einschränkungen schon mal locker. Das kann man eh nicht ändern. 40°C sind uns z.B. einfach zu warm- da hätten wir gerne die (eure) Herbsttemperaturen mit dennoch genießbarem Meer. Aber unsere Urlaubszeit lässt eben dies nicht anders zu..........
Wir alle genießen die Freiheit der WoMo-Reise. Da wir vorher mit den Motorrädern unterwegs waren, wissen wir, dass wir einfach die Route ändern können..........
Viel Freude am Reisen und Schreiben und Bloggen weiterhin wünschen euch
Ingrid und Andy


Name: Detlef
E-Mail: detlef-kuhs@t-online.de
Ort: Oranienburg
Land: Brandenburg
Verschickt: 21.06.2016 13:29:36

Hallo Elke und Patrick. Eure Reiseberichte über die USA sind einfach irre. Wir selber sind auch schon fünf mal drüben gewesen. Die Westküste von SFO bis San Diego incl. der Nationalparks die überall sind. Letztes Jahr waren wir in Utah unterwegs. Sehr beeindruckend war das Monument Valley. In euren Reisebericht vom Yellowstone NP, Mount Ruhsmore ,Estes Park haben wir uns fest gelesen da wir in wenigen Tagen zu so einer Tour starten. Danke für die Tipps sagen Annette & Detlef

footer